Event Massage in der Festhalle Frankfurt

Tags

Verwandte Artikel

Event Massage in der Festhalle Frankfurt

IMG-20151121-WA0005_resizedIMG-20151119-WA0012_resized

 

22. November 2015 15:48

Frankfurt (th) Computerspielehersteller „Valve“ und die Electronic Sports League (ESL) veranstalteten in der Frankfurter Festhalle ein internationales Turnier, welches  im Computerspiel „Dota 2“ ausgetragen wurde. Am Ende des 6 tägigen Turniers konnte sich am Samstag im Finale das europäische Team „OG“ durchsetzen. Tausende Fans aus der ganzen Welt kamen nach Frankfurt um die Teams und Spieler anzufeuern.

Im Computerspiel „Dota 2“ duellieren sich zwei Teams, bestehend aus jeweils fünf Spielern mit dem Ziel, die Basis des anderen Teams zu zerstören. In Frankfurt spielten dabei nicht irgendwelche Zocker, sondern Profi-Spieler aus der ganzen Welt, die ihr Geld mit PC-Gaming verdienen und das nicht schlecht: Das Team „OG“ ging mit einer Siegprämie von rund 1,1 Millionen Dollar nach Hause. Insgesamt wurden 3 Millionen Dollar an die teilnehmenden Teams ausgeschüttet.

Über 6000 Fans verfolgten die Duelle in der Festhalle auf den großen Bildschirmen, per Livestream im Internet wurden weitere Hundertausende erreicht. Events im Bereich eSports sind aktuell in Deutschland stark auf dem Vormarsch, Baden TV berichtete bereits dieses Jahr von der ESL One in Frankfurt.

Angesichts der aktuellen Ereignisse in Paris und der europaweit angespannten Lage wurden verschärfte Kontrollen beim Einlass durchgeführt. Jeder Besucher musste eine Abtastkontrolle passieren, was bei solchen Events, die im Allgemeinen sehr friedlich verlaufen, eine völlige Neuerung war.

Im Laufe der nächsten Tage folgt ein ausführlicher Bericht an dieser Stelle mit bewegten Bildern und Stimmen von diesem Turnier.



ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE